Hanna, Gründerin von Tierschutz-Shop mit Bürohund Cuco

Hanna, Gründerin von Tierschutz-Shop

"Super! Hier bist du richtig, um deinen Verein für den gigantischen Spenden-Marathon für Tiere anzumelden."

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So funktioniert der Spenden-Marathon

✓ Anmelden

Melde deinen Verein ab sofort hier auf dieser Seite für die Abstimmung zum Spenden-Marathon an. Denn dieser Spenden-Marathon wird gigantisch, er wird unvergesslich und er wird tausenden Fellnasen helfen. Mach jetzt mit!

✓ Abstimmen

Motiviere ab dem 20. Oktober alle deine Unterstützer für deinen Verein abzustimmen! 15 Vereine mit den meisten Stimmen nehmen automatisch am Spenden-Marathon teil. 15 weitere, sehr engagierte Vereine während der Abstimmung, wählen wir aus.

✓ Teilnehmen

 Am 16. November startet der gigantische Spenden-Marathon für Tiere. Du hast es geschafft, wenn dein Verein unter den 30 teilnehmenden Vereinen ist! Dein Verein bekommt unglaublich viel Futter, Geld und öffentliche Aufmerksamkeit.

10 unschlagbare Vorteile für deinen Verein

1. Gemeinsam mit 30 teilnehmenden Vereinen, sammeln wir 30.000 Pakete (= Futterbestellungen aus den Wunschlisten der Vereine) für den Spenden-Marathon

2. Jeder Verein erhält Futter im Wert von bis zu 30.000 Euro! Das entspricht etwa 1 LKW (Sattelschlepper) voll mit 33 Paletten, auf denen insgesamt ca. 25 Tonnen lebensrettendes Futter sind

3. Es gibt insgesamt für die Vereine 20 Paletten Gratis-Futter durch Sponsoren wie bosch Tiernahrung, Dr. Clauder’s, Happy Dog, Animonda, Landfleisch und Arion

4. Jeder Verein bekommt eine kostenlose Anlieferung der Spenden inklusive Logistik direkt zum Tierheim (auch ins Ausland!)

5. Es gibt eine Prämie von Tierschutz-Shop von bis zu 2.500 Euro als finanzielle Unterstützung für jeden Verein

6. Besonders engagierte Vereine haben noch zusätzlich die Chance auf mehrere Tausend Euro von einem Geldsponsor

7. Jeder Verein erhält große Aufmerksamkeit für seinen Verein in den Medien (Zeitungen, Magazine, Radio, Blogger usw.)

8. Es gibt kostenlose Werbung für die Vereine in den sozialen Netzwerken und im Internet

9. Aufmerksamkeit für jeden Verein von über 25.000 treuen Spendern von Tierschutz-Shop: mehr Fans und mehr Likes auf Facebook, mehr Vermittlungen von Tieren und mehr dauerhafte Spender und Unterstützer

10. Der Spenden-Marathon wird sowohl von der VETO (Vereinigung europäischer Tierschutz-Organisationen) als auch von einem Notar offiziell begleitet, sodass Transparenz für Vereine und Spender gewährleistet ist

  1. Wir sammeln 30.000 Pakete mit Futter 
  2. Pro Verein Futter im Wert von bis zu 30.000 Euro = 1 LKW voll mit 33 Paletten = ca. 25 Tonnen 
  3. 20 Paletten Gratis-Futter von Sponsoren 
  4. Kostenlose Anlieferung (auch ins Ausland!)
  5. Geld-Prämie von bis zu 2.500 Euro pro Verein
  6. Zusätzlicher Geldsponsor 
  7. Große Aufmerksamkeit in den Medien
  8. Kostenlose Werbung bei Facebook und im Internet
  9. Aufmerksamkeit von über 25.000 Spendern
  10. Offizielle Begleitung durch VETO (Vereinigung europäischer Tierschutz-Organisationen) und Notar

★ Darum starten wir den gigantischen Spenden-Marathon für Tiere

Nach zahlreichen großen Spendenaktionen wollen wir dieses Jahr noch mehr Tieren helfen als je zuvor. Tierfreunde, Tierschützer und Tierschutzvereine haben sich schon lange einen Spenden-Marathon für Tiere gewünscht. Sogar Petitionen gab es schon. Und deshalb erfüllen wir jetzt allen diesen Traum!

★ Darum solltest du deinen Verein unbedingt anmelden

Auf deinen Verein warten 10 unschlagbare Vorteile. Stell dir vor, was dein Verein mit so viel Futter und Geld alles erreichen könnte. Es sind nur wenige Klicks! Nutze diese mega Chance für eure Fellnasen jetzt und fülle ganz einfach das Formular unten aus.

Deine Hanna von Tierschutz-Shop

PS: Nachdem du das Formular ausgefüllt und deinen Verein angemeldet hast, markiere dir Freitag den 20. Oktober fett im Kalender. Weil an dem Tag die Abstimmung für alle Vereine beginnt! Ab da motiviere all deine Unterstützer, Freunde und Bekannte damit sie für deinen Verein abstimmen. Die 15 Vereine, die die meisten Stimmen bekommen, nehmen automatisch am gigantischen Spenden-Marathon teil. Aber Achtung: Alle anderen Vereine, die sich für die Abstimmung richtig ins Zeug legen und sichtbar trommeln, können von uns ausgewählt werden. Denn wir wählen weitere 15 Vereine aus, die sich für die Abstimmung kräftig engagieren. So haben auch kleine Vereine eine große Chance beim Spenden-Marathon dabei zu sein! 

PS: Nachdem du das Formular ausgefüllt und deinen Verein angemeldet hast, markiere dir Freitag den 20. Oktober fett im Kalender. Weil an dem Tag die Abstimmung für alle Vereine beginnt! Ab da aktiviere und mobilisiere all deine Unterstützer, Freunde und Bekannte damit sie für deinen Verein abstimmen. 

Melde deinen Verein jetzt hier für die Abstimmung an

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Schreibe uns unter [email protected]

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Teilnahmebedingungen / Fragen & Antworten

Mit dem Abschicken deiner Anmeldung erklärst du dich mit den Teilnahmebedingungen zum Spenden-Marathon einverstanden.

Es können nur Vereine am Spenden-Marathon teilnehmen, die:

  • ein Vereinsprofil sowie eine Wunschliste bei Tierschutz-Shop haben
  • ein Tierheim/ eine offizielle Auffangstation oder ähnliches auf dem europäischen Festland haben, wo die Futterspenden nach dem Spenden-Marathon hingebracht werden können
  • im Tierheim/ der offiziellen Auffangstation muss genug Lagerkapazität für ca. 33 Paletten/ 25 Tonnen Futter sein

Wichtig: Die Spenden, die ab Mitte November für die 30 am Spenden-Marathon teilnehmenden Vereine gesammelt werden, werden nach dem Spenden-Marathon zu einer vom Verein genannten Adresse gebracht. Die Spenden können nur entweder zu einem Tierheim oder einer Sammelstelle in Deutschland oder einem Tierheim/ einer offiziellen Auffangstation ins Ausland gebracht werden. Ins Ausland können die Spenden nicht zu Pflegestellen, externen Lagern, Privatadressen etc. sondern nur zu offiziellen Tierheimen und Auffangstationen gebracht werden.

Tierschutz-Shop kümmert sich um die Organisation und Logistik. Es können nicht mehrere Tierheime pro Verein beliefert werden. Die Spenden werden pro Verein zu einer gewünschten Adresse gebracht. Die Adresse des Tierheims/ der Auffangstation muss in Europa auf dem Festland liegen. Länder wie die Türkei, Serbien, Ukraine usw. sowie Inseln können nicht beliefert werden. Vereine, die ein Tierheim in einem nicht-europäischen Land oder auf einer Insel haben, können die Spenden zu einer Sammelstelle in Deutschland gebracht bekommen. Die Lieferadresse muss vom Verein vor Beginn des Spenden-Marathons Mitte November in seiner Wunschliste hinterlegt werden. Und es muss vom Verein gewährleistet werden, dass genug Lagerkapazität für ca. 33 Paletten/ 25 Tonnen Futter vorhanden ist.

Jeder, der seinen Verein beim Spenden-Marathon für Tiere anmeldet, stimmt zu, dass die oben genannten Punkte gewährleistet sind.

Nein, für Tierschutzvereine ist die Anmeldung und Teilnahme kostenlos.

Solltest du Fragen oder Probleme beim Ausfüllen des Formulars haben, schreib uns einfach eine E-Mail an [email protected]

Schicke uns am besten direkt alle Informationen, die im Formular abgefragt werden (Name des Vereins, Name, E-Mailadresse und Telefonnummer des Ansprechpartners, Vereinslogo) per E-Mail.

Wenn deine Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhältst du automatisch eine E-Mail von uns, direkt nach der Anmeldung. Bitte schau in dein E-Mail Postfach und ggf. auch in deinen Spamordner. Solltest du keine E-Mail bekommen haben, melde dich bitte bei uns per E-Mail unter [email protected]

Zuerst werden alle Vereine, die sich angemeldet haben geprüft. Falls wir Fragen zu deiner Anmeldung haben, melden wir uns telefonisch oder per Mail. Bitte schau regelmäßig in dein E-Mail Postfach und auch in den Spam-Ordner.

Ab 20.10.207 um 18 Uhr startet dann die Abstimmung zum Spenden-Marathon für Tiere. Ab hier kannst du kräftig für deinen Verein trommeln, damit dein Verein möglichst viele Stimmen erhält. Die 15 Vereine, die bis zum 6.11.2017 die meisten Stimmen haben, sind automatisch beim Spenden-Marathon dabei. 15 weitere, besonders engagierte Vereine, wählen wir noch aus, sodass auch kleine Vereine die Chance haben, dabei zu sein. Wichtig ist, dass du kräftig für deinen Verein trommelst, egal ob ihr viele oder wenige Unterstützer habt. Engagement wird bei uns belohnt.

Ab dem 16.11.2017 beginnt dann der Spenden-Marathon mit 30 Vereinen. In 5 Wochen geht der Spenden-Marathon bildlich quer durch Europa und wir sammeln insgesamt 30.000 Pakete voll Futter, um den Marathon zu gewinnen. Alle teilnehmenden Vereine trommeln kräfitg mit. Tierschutz-Shop macht auf allen Kanälen Werbung und kontaktiert Presse und Medien, sodass überall über den Spenden-Marathon berichtet wird. Zusätzlich wird der Spenden-Marathon noch von Sponsoren in Form von Futter und Geld unterstützt.

Anmelden sollte deinen Verein jemand aus eurem Vorstand oder jemand, der vom Vorstand dazu befugt wurde. Es ist ganz wichtig, dass der Vorstand und ggf. die Tierheimleitung über die Anmeldung zum Spenden-Marathon für Tiere in Kenntnis gesetzt wird und diese/r dem auch zugestimmt hat. Mit dem Abschicken des Formulars bestätigst du das. Solltest du Fragen oder Probleme beim Ausfüllen des Formulars haben, schreib uns einfach eine E-Mail an [email protected]

Als Ansprechpartner solltest du jemanden im Formular (mit Mailadresse und Telefonnummer) eintragen, der auch wirklich in den nächsten Wochen erreichbar ist und von eurem Verein für Rückfragen sowie die Teilnahme am Spenden-Marathon zuständig ist. Der Ansprechpartner muss nicht zwingend Mitglied im Vorstand sein. Sofern es sich um einen ehrenamtlichen Unterstützer handelt, der für Spendenaktionen zuständig ist, ist das völlig in Ordnung. Die Anmeldung zum Spenden-Marathon muss nur im Vorfeld mit dem Vorstand abgestimmt werden. Solltest du Fragen oder Probleme beim Ausfüllen des Formulars haben, schreib uns einfach eine E-Mail an [email protected]

Bitte lade im Anmeldeformular euer offizielles Vereinslogo als png oder jpg-Datei hoch. Die Datei darf nicht kleiner als 100 KB und nicht größer als 1 MB sein. Solltest du Fragen oder Probleme beim Ausfüllen des Formulars haben, schreib uns einfach eine E-Mail an [email protected]

Am Spenden-Marathon für Tiere können nur geprüfte Vereine teilnehmen. Vereine, die auf Tierschutz-Shop ein Vereinsprofil haben, wurden im Vorfeld geprüft. Es handelt sich um in Deutschland eingetragene, gemeinnützige Vereine. Wenn dein Verein noch kein Vereinsprofil bei Tierschutz-Shop hat, lege dir jetzt schnell eins an: https://www.tierschutz-shop.de/fuer-vereine/

Die Wunschliste benötigt jeder Verein, damit Tierfreunde aus der Wunschliste während des Spenden-Marathons Futter und Zubehör spenden können.

Es können sowohl in Deutschland, als auch im Ausland aktive Vereine am Spenden-Marathon teilnehmen, da der Spenden-Marathon quer durch Europa geht. Im Tierheim sollte genug Lagerkapazität für bis zu 33 Paletten/ 25 Tonnen Futter vorhanden sein.

Bei im Ausland aktiven Vereinen ist es wichtig, dass sie ein offizielles Tierheim/ eine offizielle Auffangstation auf dem europäischen Festland haben, zu der die Spenden gebracht werden können. Die Adresse, zu der die Spenden nach dem Spenden-Marathon gebracht werden sollen, muss schon vor Beginn des Spenden-Marathons, mitte November, inklusive Land in der Wunschliste hinterlegt werden. Andernfalls können die Spenden nur zu einer Sammelstelle in Deutschland gebracht werden und der Verein kümmert sich selbst um die Anlieferung ins Ausland.

Ja, denn zum einen haben auch kleine Vereine, mit relativ wenig Unterstützerm bei der Abstimmung gute Chancen unter die 15 Vereine mit den meisten Stimmen zu kommen, da hauptsächlich kleine Vereine an der Abstimmung teilnehmen.

Und zum anderen wählt Tierschutz-Shop 15 weitere, besonders engagierte Vereine aus. Das heißt: Selbst wenn dein Verein bei der Abstimmung nur wenige Stimmen bekommt, kann er von Tierschutz-Shop trotzdem für den Spenden-Marathon ausgewählt werden und dabei sein. Aber ACHTUNG: Wir von Tierschutz-Shop wählen nur Vereine aus, die besonders für die Abstimmung getrommelt haben und sich stark engagieren.

Nein, mit der Anmelung (ausfüllen + Abschicken des Formulars) drückt dein Verein lediglich aus, dass er gerne am Spenden-Marathon teilnehmen möchte. Wir überprüfen dann, ob dein Verein alle Kriterien erfüllt und lassen deinen Verein zur Abstimmung zu. Die Abstimmung beginnt am 20.10.2017 und endet am 6.11.2017. Die 15 Vereine, die bis zum 6.11.2017 die meisten Stimmen haben sind beim Spenden-Marathon für Tiere dabei. 15 weitere Vereine wählt Tierschutz-Shop nach der Abstimmung aus, damit auch kleinere Vereine eine Chance haben.

Die Abstimmung geht vom 20.10.2017 bis zum 06.11.2017. An der Abstimmung nehmen alle Vereine teil, die das Anmelde-Formular auf dieser Seite ausgefüllt haben und von Tierschutz-Shop zur Abstimmung zugelassen wurden.

Während der Abstimmung trommeln alle Vereine für ihren Verein, damit sie möglichst viele Stimmen erhalten. Passende Werbemittel werden von Tierschutz-Shop kostenlos bereitgestellt. Jeder Tierfreund hat eine Stimme und bestätigt diese mit seiner E-Mailadresse.

Die 15 Vereine, die bis zum 6.11.2017 die meisten Stimmen bei der Abstimmung bekommen haben, nehmen automatisch am Spenden-Marathon für Tiere teil. In den Tagen darauf wählt Tierschutz-Shop 15 weitere, besonders engagierte Vereine, die nicht so viele Stimmen bekommen haben aus, damit auch kleinere Vereine eine Chance haben. 30 Vereine nehmen dann ab dem 16.11.2017 für 5 Wochen am Spenden-Marathon für Tiere teil.

Der Spenden-Marathon für Tiere startet am 16.11.2017 und geht 5 Wochen bildlich quer durch Europa. Die 30 Vereine, die bei der Abstimmung die meisten Stimmen haben bzw. von Tierschutz-Shop ausgewählt werden, nehmen am Spenden-Marathon teil. Einen Marathon laufen muss aber keiner! Denn der Spenden-Marathon geht nur bildlich quer durch Europa. Es werden also in 5 Wochen nach und nach Spenden für die Tiere aus den unterschiedlichsten europäischen Ländern gesammelt. Das wird grafisch und schriftlich für die Spender ansprechend dargestellt. Mehr wird jetzt aber noch nicht verraten ;-)

Wenn dein Verein bei der Abstimmung zugelassen wurde und nach der Abstimmung unter den 30 teilnehmenden Vereinen ist, wird während des Spenden-Marathons Futter über die Wunschliste deines Vereins gesammelt. Jeder Verein bekommt so viel Kilogramm Futter, wie aus seiner Wunschliste gespendet wurden, sowie einen Anteil aus der Gemeinschaftswunschliste. In jeder Wunschliste ist zu erkennen welche und wie viele Produkte jeder Verein erhält.

Im Dezember, Januar und Februar werden die Spenden an die 30 teilnehmenden Vereine aus dem Spenden-Marathon mittels einer Spedition auf Paletten zum Verein gebracht. Die Lieferadresse sowie das Land, in das die Spenden gebracht werden sollen, müssen aber schon vor Start des Spenden-Marathons mitte November in der Wunschliste des Vereins hinterlegt werden. Um die Organisation und Logistik kümmert sich Tierschutz-Shop.

Wichtig: Die Spenden, die ab Mitte November für die 30 am Spenden-Marathon teilnehmenden Vereine gesammelt werden, werden nach dem Spenden-Marathon zu einer vom Verein genannten Adresse gebracht. Die Spenden können nur entweder zu einem Tierheim oder einer Sammelstelle in Deutschland oder einem Tierheim/ einer offiziellen Auffangstation ins Ausland gebracht werden. Ins Ausland können die Spenden nicht zu Pflegestellen, externen Lagern, Privatadressen etc. sondern nur zu offiziellen Tierheimen und Auffangstationen gebracht werden.

Es können nicht mehrere Tierheime pro Verein beliefert werden. Die Spenden werden pro Verein zu einer gewünschten Adresse gebracht. Die Adresse des Tierheims/ der Auffangstation muss in Europa auf dem Festland liegen. Länder wie die Türkei, Serbien, Ukraine usw. sowie Inseln können nicht beliefert werden. Vereine, die ein Tierheim in einem nicht-europäischen Land oder auf einer Insel haben, können die Spenden zu einer Sammelstelle in Deutschland gebracht bekommen. Die Lieferadresse muss vom Verein vor Beginn des Spenden-Marathons Mitte November in seiner Wunschliste hinterlegt werden. Und es muss vom Verein gewährleistet werden, dass genug Lagerkapazität für ca. 33 Paletten/ 25 Tonnen Futter vorhanden ist.

Sollte dein Verein die Abstimmung unbedingt gewinnen wollen, weil eure Not so groß ist und ihr die Spenden aus dem Spenden-Marathon so dringend gebrauchen könntet, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Dann können wir euch gerne Tipps geben. Versuche aber auf keinen Fall zu schummeln oder zu betrügen.

Vereine, die betrügen werden sofort disqualifiziert. Bitte weise auch eure Unterstützer darauf hin, dass sie euch nicht helfen, in dem sie versuchen Stimmen für euch zu fälschen oder versuchen mit mehreren E-Mailadressen abzustimmen. Jeder Tierfreund hat eine Stimme und kann einmal mit seiner richtigen E-Mailadresse abstimmen.

Alle Stimmen werden von uns gründlich geprüft. Doppelte oder sehr ähnliche Stimmen (erkennbar an Name und E-Mailadresse) werden entweder noch während oder nach der Abstimmung von uns abgezogen. Sollte ein klar erkennbarer Betrug vorliegen (z.B. viele durch einen Computer generierte Stimmen, viele Stimmen von einer IP Adresse usw.) wird der Verein entweder noch während oder nach der Abstimmung disqualifiziert und hat keine Chance mehr am Spenden-Marathon teilzunehmen.

Du kannst deinen Verein bis zum 27.10.2017 anmelden. Da die Abstimmung aber schon am 20.10.2017 beginnt, können Vereine, die sich eher anmelden auch schon ab dem 20.10.2017 Stimmen für ihren Verein sammeln und haben somit eventuell einen Vorteil. Um auf Nummer sicher zu gehen, melde deinen Verein jetzt sofort an! Verliere keine Zeit und nutze diese einmalige Chance für eure Vierbeiner.